Seit 1975 hat COLOR GLO INTERNATIONAL die Industrie mit einer Produktpalette geführt, die von uns selbst und unseren Chemikern in eigenen Labors entwickelt und verfeinert wurde. Als Ergebnis stellen wir heute exklusive und umweltfreundliche COLOR GLO INTERNATIONAL Restaurierungs- und Reparaturprodukte für Leder, Kunstleder, textile Stoffe, Velours, Plastik und andere Materialien in der Welt bereit.

Unsere eigens in Minneapolis hergestellten Produkte durchlaufen höchste Qualitätskontrollen (ASDM Standard). Als COLOR GLO Techniker machen wir es Ihnen außerdem möglich, Ausstattung und ergänzende Produkte zu verwenden, die gründlich getestet wurden.

Mit der Benutzung aller exklusiver COLOR GLO Basen, Pigmente, Klebstoffe und Reparaturprodukte, welche wir hergestellt haben, können Sie vergewissert sein, die bestmöglichsten Resultate zu erreichen. COLOR GLO Produkte sind lösungsmittelfrei.

Anwendungsbeispiele für die Restauration, Reparatur, farbliche Anpassung und Umgestaltung von Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen.

Leder und Kunstleder (Vinyl) Velours, Stoffe und Teppiche
  • Beseitigung von Löchern, Brandlöchern, Kratzern, Rissen, Altersbrüchen, Farbabschürfungen und Flecken
  • Beseitigung von Löchern, Brandlöchern, Rissen und Flecken
  • Farbliche Anpassung, Auffrischung und Umgestaltung
  • Farbliche Anpassung, Auffrischung und Umgestaltung möglich
  • Komplette Sanierung von alt zu neu
 
Plastik und Metall (teilweise) Holz, -faser-, Arbeitsplatten (teilweise)
  • Beseitigung von Löchern, Kratzern, Flecken
  • Beseitigung von Löchern, Kratzern, Flecken
  • Farbabschürfungen, farbliche Anpassung, Auffrischung und Umgestaltung möglich
  • Farbabschürfungen, farbliche Anpassung, Auffrischung und Umgestaltung möglich

Zusätzlich verfügen unsere Techniker über die Möglichkeit der Spezial-Fleckenentfernung, zum Beispiel von Rotwein, sowie der Spezial-Geruchsentfernung, zum Beispiel von Haustieren.

Umweltverträglichkeit der Produkte

Unsere Umwelt hat sich durch menschliche Einflüsse erheblich verändert, so dass vielfach die Grenzen der Belastbarkeit erreicht oder gar überschritten sind. Der Umweltschutz ist eine besondere Maßnahme zur Erhaltung oder Wiederherstellung der natürlichen Lebensgrundlage für Mensch, Tier und Pflanze auf der Erde.

COLOR GLO INTERNATIONAL legt diesbezüglich größten Wert auf die Umweltverträglichkeit seiner Produkte. Unsere Produkte unterliegen strengsten Sicherheitsvorschriften in Bezug auf unsere Umwelt und ihrer Verträglichkeit. Seit Jahren bemüht sich COLOR GLO INTERNATIONAL seine Produkte durch gezielte Forschung noch umweltverträglicher herzustellen um auch in Zukunft einen Beitrag für die Erhaltung unseres Lebensraumes leisten zu können.